Freitagsblog

... weil auch diese Woche ein Ende hat

Zweifachknipse

Ich muß gestehen, dass mir der Wunsch nach einer kleinen "Immer-dabei"-Kamera seit Holgers Einfachknipse-Beitrag immer in der Nase gesteckt hat. Gestern war es dann soweit, wobei aus einfach ein zweifach wurde. Ich wollte 6, habe 12 MPixel, wollte 3-fach, habe 6-fach Zoom, das Display ist riesig (3 Zoll). Der Preis war mit 229 Euro vor dem Hintergrund noch im Rahmen. Ach ja, es ist die Canon PowerShot A2100 IS geworden. Gekauft in Mainz und gleich weiter auf's SWR1 Sommerfest. Leider etwas zu spät, Tim Mälzer haben wir verpaßt. Für Test-Bilder gab es dennoch gute Gelegenheiten:


The Mersey Beatles aus Liverpool haben mehr und weniger Bekanntes des großen Vorbildes gespielt.


Eric Burdon von den Animals war geplant, fiel aber nach Krankheit aus. Level 42 aus den guten alten Achzigern sind eingesprungen mit schon deutlich weniger bekannten Liedern. Bis "Lessons in Love" haben wir nicht durchgehalten.

Kommentare

    • Geschrieben vonHolger
    • am
    Klingt wirklich gut, so eine Kamera ist einfach praktischer, man nimmt sie einfach immer mit, trägt ja nicht auf :-) Tolle Features, ist die neu im Programm von Canon? Habe im Urlaub aus Bequemlichkeit teilweise nur die kleine Panasonic mitgenommen und war beim Betrachten der Bilder am PC teilweise etwas erstaunt: die Automatik macht erzeugt manchmal seltsame Farben, ggf. ist der automatische Weißabgleich das Problem. Die mittlerweile etwas betagte Canon S2 IS hat das Problem nicht, da ist nur das Display so klein, dass man manchmal erst hinterher sieht, was man aufgenommen hat. Habe unter der URL oben mal ein paar Beispiele hochgeladen. Ob das an den 5 vs. 8 MPixel liegt oder an dem Unterschied Bridge vs. Kompakt - keine Ahnung.
    Antwort
    • Geschrieben vonHolger
    • am
    (die URL steht natürlich unten ...)
    Antwort

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA