Freitagsblog

... weil auch diese Woche ein Ende hat

Hologramm bei Melenchon

Angeblich benutzt Melenchon in seinem Wahlkampf Hologramm-Technik, um in mehreren Städten gleichzeitig aufzutreten. Hier ein Video davon:
http://www.spiegel.de/video/jean-luc-melenchon-macht-wahlkampf-mit-hologramm-video-1759751.html

Ich habe bis jetzt noch nichts wirklich Einleuchtendes über die Technik gefunden.

Angeblich benutzt er die Pepper’s-Ghost-Methode, aber die kann es nicht sein, weil da der "Geist" in einem Nebenraum stehen muss, um die 3D-Illusion zu erreichen.

Wisst Ihr mehr?

Konkurrenz für Mr. Wash

Mr. Wash in Wiesbaden ist nicht mehr die einzige Waschstraße mit Innenreinigung. In Mörfelden (6 Minuten vom Frankfurter Kreuz) habe ich den Autowaschpark Meixner entdeckt. www.autowaschparkmeixner.de Die Express-Innenreinigung erfolgt hier nicht am Fließband, sondern herkömmlich. Für einen Kleinwagen kostet sie 20 EUR. Ein 3er BMW zählt als Kleinwagen.

Würstchenbude und Bubbletea im MyZeil

In der obersten Ebene habe ich eine Theke mit Currywurst und anderen Bratwurst-Brötchen-Pommes-Varianten entdeckt. Keine Ahnung, wie lange es die schon gibt. Wenn man mit der MyZeil-Express-Rolltreppe ankommt, gleich rechts. Dicke und dünne Pommes, diverse Soßen. Ich hab mir eine klassische Bratwurst mit Brötchen auf die Hand geholt... Daneben ein Stand mit Bubbletea. Mit Popping Boba Pearls. Nette Spielerei. Und gewöhnungsbedürftiges Design des Standes (Lilly & Willy)